Musikalisches Teambuilding mit der Hypo Vereinsbank.

Teamtag der Hypo Vereinsbank/Uni Credit München, Februar 2019, Grafing bei München

In Kooperation mit der Trainerin Nina Schabel-Pittracher gestaltete ich den Teamtag musikalisch.
Ziel war ein intensiveres Zusammenwachsen des Teams mit der neuen Teamleitung, und es wurde das Erarbeiten eines eigenen Teamsongs gewünscht.

Vom Bahnhof zur Trainingslocation gab es einen Groove Walk mit Samba Rhythmen im Schnee. Danach wärmte sich das Team mit musikalischen Formaten mit Boomwhackers und Bodypercussion auf, um dann als Höhepunkt des Tages ihren Teamsong in Anlehnung an “Africa” von der Gruppe Toto mit eigenem Text und auf diversen Instrumenten einzustudieren.

Es war ein gelungener Tag, voller Freude und Begegnungen auf neuen Ebenen, die Gemeinschaft war deutlich spürbar.

Feedback von Yvonne Schinkel, Leitern der HVB-Filiale München-Promenadeplatz:
“Karin hat unseren Teamtag mit ihrer mitreißenden Art, ihren wundervollen Ideen,
Ihrer Spontanität und vor allem ihren musikalischen Interventionen zu einem außerordentlichen
Event gemacht.
Sie hat uns auf eine rhythmische Reise mitgenommen, bei der jeder Einzelne seine
eigenen aber auch WIR unsere gemeinsamen Talente und Stärken entdeckt haben, die uns vorher in
dieser Dimension nicht bewusst waren. DANKE Karin!
Alle Mitarbeiter kamen voller Energie und Zusammengehörigkeitsgefühl wieder
zurück ins alltägliche Arbeitsgeschehen. Wir waren und sind immer noch begeistert:-)”